Home | Englisch | Kontrast-- | A++ |
12. Dezember 2018

Eine Ära geht zu Ende - Sylvia Rohleder geht nach fast 30 Jahren Hochschulzugehörigkeit in den Ruhestand

Fast hätte sie die dreißig Jahre vollgemacht! Seit 1989 führte der tägliche Arbeitsweg Sylvia Rohleder an die DHBW Mannheim, damals noch Berufsakademie. Begonnen hat sie als Telefonistin in der…
mehr »

12. Dezember 2018

Die Herausforderungen der realen Projektwelt meistern

Praxisnähe auch in der Theorie: Studierende der Studienrichtung International Management for Business and Information Technology (IMBIT) haben im vergangenen Semester zwei spannende Fallstudien…
mehr »

12. Dezember 2018

Erfolgreicher Start der neuen Studienrichtung Data Science

Mit über 70 Studierenden startete die neue Studienrichtung Data Science des Studiengangs Wirtschaftsinformatik in diesem Wintersemester – eine Zahl, die die hohe Nachfrage nach Fachkräften aus der…
mehr »

11. Dezember 2018

25-jähriges Dienstjubiläum und Abschiedsfest zum Ruhestand Jutta Henrichs lässt die Hochschule nach bewegten und bewegenden Jahren hinter sich

Wenn jemand noch vielen Dienstjahren in den neuen Lebensabschnitt Ruhestand eintritt, dann kann die Abschiedsrunde durchaus schon etwas größer ausfallen. So auch bei Jutta Henrichs, die Ende…
mehr »

11. Dezember 2018

Wie die Zeit vergeht.... 25 Jahre an der DHBW

Im November vor 25 Jahren hat Astrid Albertini ihre Tätigkeit an der Hochschule begonnen. Damals hieß die Duale Hochschule noch Berufsakademie und der Studiengang Wirtschaftsinformatik, in dem…
mehr »

11. Dezember 2018

Workshop „Schreiben und Publizieren für Promovierende“ - Handwerk für die akademische Karriere

Mitte November fand an der DHBW Mannheim ein zweitägiger Schreibworkshop für Promovierende der DHBW statt, bei dem Handwerkszeug zum Schreiben und Publizieren vermittelt wurde. Neben…
mehr »

3. Dezember 2018

Patientenversorgung neu denken mit dem dualen Master-Studiengang Advanced Practice in Healthcare

Überlastete Ärztinnen und Ärzte auf der einen Seite – wenig attraktive Pflegeberufe ohne wissenschaftliche Weiterbildungsmöglichkeiten auf der anderen. Längst sollen die verschiedenen Fachkräfte…
mehr »

30. November 2018

Absolvent der DHBW Mannheim Daniel Krummel gehört zu den Preisträgern der Stiftung Goldener Zuckerhut 2018

Eben erst den Bachelorabschluss in der Tasche und nun schon einer der Preisträger der Stiftung Goldener Zuckerhut – für Daniel Krummel ist gerade eine sehr erfolgreiche Zeit. Der frisch gebackene…
mehr »

29. November 2018

Studieren mit Kind – Eine Erfolgsgeschichte an der DHBW Mannheim

Im Studium schwanger zu werden, viele haben Angst davor. Wie soll ich Studium und Familie vereinbaren? Wie kann ich allen gerecht werden? Wann soll ich lernen? Wie wird mein Unternehmen reagieren?…
mehr »

27. November 2018

Night of the Graduates - Glamouröser Abschied für die Absolventinnen und Absolventen der DHBW Mannheim

Unter dem Motto „Aufbruch in neue Welten“ erleben über 7.000 Gäste eine rauschende Partynacht im Mannheimer Rosengarten
mehr »

27. November 2018

kurz und intensiv - also typisch dual ....

...so lässt sich die Stipp-Visite von Prof. Dr. Aleksandr Khudin - Rektor der neu gewonnenen Partner-Universität der DHBW Mannheim aus dem russischen Kursk beschreiben.
mehr »

9. November 2018

“Flying Faculty” – Riga Graduate School of Law zu Besuch an der DHBW Mannheim

Vom 15. bis 19. Oktober 2018 hat eine Delegation der Riga Graduate School of Law (RGSL) die DHBW Mannheim besucht, um den internationalen Austausch zu fördern.
mehr »

Treffer 1 bis 12 von 903
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-72 73-84 Nächste > Letzte >>

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Sekretariat Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de