Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |
17.06.2019

BWL-Finanzdienstleistungen auf der Fachkonferenz der FondsFinanz in Bad Soden

Studierende der Studienrichtung BWL-Finanzdienstleistungen besuchten mit Prof. Hilbert und Daniel Weber (Weber-Allfinanz) die Roadshow der FondsFinanz

Auf Einladung der FondsFinanz besuchten zwei Kurse der Studienrichtung BWL-Finanzdienstleistungen eine Tagung mit den Schwerpunkten Kranken- und Lebensversicherungen in Bad Soden. Gemeinsam mit ihrem Studiengangsleiter, Prof. Stefan Hilbert, sowie dem Lehrbeauftragten für das Personenversicherungsgeschäft, Daniel Weber, bot sich die Gelegenheit, an drei Workshops teilzunehmen und vertiefende Einblicke in aktuelle Fragestellungen aus dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft speziell aus Maklersicht zu erhalten. Neben steuerlichen Themen stand lag der Schwerpunkt auch auf vertrieblichen Aspekten. Kurzweilig und praxisorientiert war dann auch der abschließende Vortrag des Vertriebscoachs, Jörg Laubrinus, in dessen Verlauf auch psychologische Ansatzpunkte für die Eigenmotivation launig und mit konkreten Umsetzungstipps gegeben wurden.

Prof. Hilbert und Daniel Weber nutzten im Rahmen der Veranstaltung auch die Gelegenheit, mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Fonds Finanz, Markus Kiener, weitere Anknüpfungspunkte für eine zukünftige Kooperation mit der DHBW Mannheim zu erörtern.

Einen abschließenden Höhepunkt des Fachtages in Bad Soden bildete ein Gewinnspiel. Bei richtiger Beantwortung von Fachfragen zu Themen, die im Verlauf des Tages aufgegriffen wurden, konnten sich die Teilnehmer/innen für die Verlosung von Sachpreisen qualifizieren. Fachwissen und Losglück führten dazu, dass Anna Schlich, Studierende und Kurssprecherin des Kurses WFD17A, sich über den Hauptpreis (ein Amazon-Gutschein im Gegenwert von Euro 250) freuen konnte.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Assistenz
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de