Home | Englisch | Kontrast++ | A-- |
20.08.2019

Gratulation zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Professor Dr. Georg Nagler

v. l.: Prof. Dr. Georg Nagler (Rektor der DHBW Mannheim), DHBW Präsident Dr. Arnold van Zyl (Foto: DHBW Präsidium)

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) gratuliert Herrn Professor Dr. Georg Nagler, Rektor der DHBW Mannheim zu seiner 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

DHBW Präsident Professor Arnold van Zyl gratuliert dem Rektor der DHBW Mannheim, Herrn Professor Nagler zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Professor Nagler einem Rektor gratulieren dürfen, der dank seiner persönlichen Vita und seiner vielfältigen Qualifikationen diesen großen Erfahrungsschatz mitbringt.“

Bereits ab 1994 war Professor Nagler im Amt als Prorektor in der Hochschulleitung der Fachhochschule Biberach tätig, an die er nach der Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München gerufen wurde. Im selben Jahr wechselte er als Gründungspräsident an die Fachhochschule Hof. Unter seiner Federführung wurden Qualitätsstandards für Forschung und Lehre entwickelt. Auch für das organisatorische und hochschuldidaktische Konzept, das der Gründung der Virtuellen Hochschule Bayern zugrunde liegt und dieses Verbundinstitut aller bayerischen Hochschulen noch heute prägt, ist er verantwortlich.

Nach weiteren Stationen in Vorstands- und Geschäftsführungsfunktionen in der Wirtschaft wurde er am 1. Januar 2013 zum Rektor der DHBW Mannheim gewählt. Zu seinen zentralen Themen gehören die strategische Ausrichtung des Studienangebots an den Anforderungen einer modernen Wirtschaft sowie der Ausbau von Forschungsstrukturen mit dem Ziel eines effizienten Technologietransfers zwischen Hochschule und Unternehmen.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Assistenz
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de