Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |
04.04.2018

Herzlichen Glückwunsch – 2. Absolventenjahrgang erhält das Certificate in Forecasting Practice - 34 Studierende absolvieren erfolgreich Zusatzqualifikation

Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat

Am 19. und 20 März 2018 fanden bei der R+V in Wiesbaden und der Sparkassen Versicherung in Mannheim die Abschlussveranstaltungen des Certificate in Forecasting Practice an. Insgesamt konnten 34 Studierende aus den Studiengängen Versicherungswirtschaft und Finanzdienstleistungen ausgezeichnet werden. Die DHBW Mannheim wurde im Jahr 2016 von dem International Institute of Forecasters (IIF) als erste Hochschule in Deutschland für das kooperative Zusatzqualifikationsangebot im Bereich strategisch-quantitatives Management für ihre Studierenden zugelassen und zertifiziert.

Die Verleihung des Certificate in Forecasting Practice ist an den erfolgreichen Abschluss von sechs Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet des strategisch-quantitativen Managements gekoppelt. Zwei dieser sechs Veranstaltungen finden außerhalb des Kurrikulums der Bachelorstudiengänge im Rahmen von Abendveranstaltungen und teilweise in englischer Sprache statt. Die teilnehmenden Studierenden haben mit sehr großem Interesse an den anspruchsvollen Veranstaltungen teilgenommen und diese engagiert vor- und nachbereitet. Das Interesse und die Bereitschaft neben den Pflicht-Vorlesungen des Bachelorstudienganges auf freiwilliger Basis zusätzliche Veranstaltungen zu belegen, soll an dieser Stelle noch einmal hervorgehoben werden.

Programmkoordinator der Kooperation ist Professor Dr. Christian Schäfer. Gemeinsam mit Professor Dr. Baumgart und Professor Dr. Nagler hat er die Kooperation während der letzten Jahre an der DHBW-Mannheim etabliert.

Weitere Informationen: forecasters.org/programs/certificate/

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1509
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Agathe Furtak
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1509
agathe.furtak(at)dhbw-mannheim.de