Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |
28.09.2018

Herzlichen Glückwunsch

Prof. Dr. Michael Schaufelberger feiert Jubiläum an der DHBW Mannheim

"Es ist mein Traumjob, ich hätte nichts Besseres tun können", resümiert Prof. Dr. Michael Schaufelberger anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums Ende August im Rahmen der feierlichen Urkundenübereichung durch Rektor Prof. Dr. Georg Nagler an ihn.

Schaufelberger studierte und promovierte an der Universität Mannheim, arbeitete anschließend zehn Jahre bei der HypoVereinsbank bevor er zum 1. Januar 1999 seine Professur an der DHBW Mannheim (damals noch Berufsakademie) annahm. Seit dieser Zeit hat er zahlreiche Studierendengenerationen auf dem Weg in deren berufliche Zukunft begleitet und mit ihnen in seinen Vorlesungen etliche Finanzkrisen durchlebt und deren Folgen analysiert. Seine Schwerpunktthemen sowohl in Lehre als auch in Forschung sind das Risikomanagement und die Bankenaufsicht und damit ist er stets nah dran an den aktuellen Entwicklungen in der Bankenwelt.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Sekretariat Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de