Home | Englisch | Kontrast++ | A-- |
07.06.2019

Prof. Dr. Martin Kornmeier feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Man sieht es ihm nicht an! Und doch feiert Prof. Dr. Martin Kornmeier im Juni sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. In der Lehre an der Dualen Hochschule ist er seit 2002 tätig, zunächst als Dozent im Bereich Business Administration, aber schon 2008 übernimmt er die Leitung des Studiengangs BWL-International Business, die im Jahr 2017 bestätigt wurde. An der Universität Mannheim studierte er BWL, nachdem er seine ursprünglichen Berufswünsche vom Arzt werden und Lehrer sein verworfen hatte. Seine Promotion schloss er in Dresden an. Und schon sein Promotionsthema „Psychische Distanz und kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten“ ließ erahnen, dass Internationalität in seinem Leben eine größere Rolle spielen sollte. Nicht nur seine internationale Studienrichtung ist ihm eine Herzensangelegenheit, generell sind ihm Kooperationen mit ausländischen Hochschulen, Exkursionen rund um den Globus und auch das International Seminar sehr wichtig.

Zum Jubiläum wird er fast ein wenig melancholisch. Es sei nicht alles selbstverständlich im Leben und er sei sehr glücklich über die vielen Fügungen und Wendungen in seinem Lebenslauf, die ihn schließlich an die DHBW Mannheim geführt haben, resümiert er bei der offiziellen Urkundenverleihung. Sein Lebensmotto “Man sollte alles ernsthaft machen, sich selbst aber nicht so wichtig nehmen.“ charakterisiert ihn selbst dabei sehr treffend. Die DHBW Mannheim gratuliert sehr herzlich zum Jubiläum und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre. Und wie schön, dass mit dem Projekt „Theater im Park“ auch sein geheimster Wunsch - die Schauspielerei in seinem Leben einen Patz gefunden hat

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Assistenz
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de