Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |
11.12.2018

Wie die Zeit vergeht.... 25 Jahre an der DHBW

Frau Albertini bekommt Ihre Diensturkunde von Prof. Dr. Baumgart überreicht

Im November vor 25 Jahren hat Astrid Albertini ihre Tätigkeit an der Hochschule begonnen. Damals hieß die Duale Hochschule noch Berufsakademie und der Studiengang Wirtschaftsinformatik, in dem Frau Albertini bis heute arbeitet, noch Datenverarbeitung.

Ein nach wie vor spannendes, wichtiges Thema und ein großes Wachstumsfeld – die neuen Studienrichtungen Data Science und Cyber Security boomen. So ändern sich die Zeiten: aus dem kleinen Studiengang von einst hat sich ein Studiengang mit aktuell sieben Studienrichtungen entwickelt - das zahlenmäßig stärkste Angebot der DHBW Mannheim. Dieses kontinuierliche Wachstum und zahlreiche Studierendengenerationen hat Frau Albertini über all die Jahre hinweg begleitet und auch in den kommenden Jahren wird sie als erfahrene Mitarbeiterin und Kollegin eine „sichere Bank“ im Studiengang sein. Prof. Dr. Jörg Baumgart, Prorektor, Dekan Fakultät Wirtschaft und ehemaliger Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik dankte Frau Albertini im Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen für ihre stets vertrauensvolle und zuverlässige Arbeit und überreichte ihr als Zeichen des Dankes und der Anerkennung die Urkunde der Landesregierung.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Sekretariat Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de