Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |
28.04.2016

Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht – jetzt in neuer Auflage erschienen

Prof. Dr. Martin Kornmeier gibt wertvolle Tipps zum Verfassen von Bachelor, Master und Dissertation.

Bereits in seiner siebten Auflage erscheint die „ultimative Arbeitshilfe für erfolgreiches Schreiben in Studium und Wissenschaft“ von Prof. Dr. Martin Kornmeier, Autor und Studiengangsleiter im Bereich International Business an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim.

In seinem Werk „Wissenschaftliches schreiben leicht gemacht – für Bachelor, Master und Dissertation“ zeigt Prof. Dr. Martin Kornmeier wie es gelingt, ein wissenschaftliches Werk auf die erforderlichen Qualitätskriterien auszurichten, aber dennoch leserfreundlich und verständlich zu schreiben.

Er folgt dabei stets einem handlungs- und forschungsorientierten Ansatz und versucht anhand einer Vielzahl von konkreten Beispielen zu erklären, welche Möglichkeiten sich beim Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit bieten und was es zu beachten gilt. Wie es der Titel bereits sagt, versteht sich das Werk als ultimative Arbeitshilfe bei Bachelor, Master und Dissertation für besseres und erfolgreicheres Schreiben in Studium und Wissenschaft.

„Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht“ mit über 350 Seiten und 54 Abbildungen ist im utb-Verlag erschienen und kann direkt dort bestellt werden (978-3-3252-4601-3; www.utb.de)

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN