Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |

Black Rock Vortrag - Kapitalausblick 2017

22. März 2017, 18 Uhr, Audimax (Campus Coblitzallee)

Kennst du BlackRock?   

Mit einem verwalteten Vermögen von über 5,15 Billionen USD ist es der größte Vermögensmanager der Welt.

Wenn Du einen Einblick in diese Welt bekommen willst, dann sei dabei am 22.03. um 18:00 im Audimax in der Coblitzallee (das Gebäude mit der Mensa).

Der Börsenverein an der DHBW Mannheim e.V. freut sich, dass er auch in diesem Jahr wieder Lars Pecoroni, Director bei BlackRock, zu einem spannenden Vortrag bei unserem Börsenverein begrüßen dürfen.

2017 wird ein interessantes, vor allem aber auch von Unsicherheiten geprägtes Jahr für die Aktienmärkte, nicht zuletzt durch den neuen US-Präsidenten Donald Trump und die anstehenden Wahlen in Europa. Neben einer Darstellung des Unternehmens BlackRock wird Herr Pecoroni einen Ausblick auf das Jahr 2017 geben und die möglichen Auswirkungen auf die Kapitalmärkte. Der Vortrag richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene, Du musst also keine Profis sein um zu kommen, deine Kommilitonen sind auch herzlich eingeladen! Gerne kannst Du im Anschluss an den Vortrag auch Fragen stellen.

Eingeladen sind alle Studierenden der DHBW. Ihr müsst nicht Mitglied in unserem Börsenverein sein um an dem Vortrag teilzunehmen. Da der Börsenverein dieses Jahr eine ganze Reihe an Veranstaltungen und Vorträgen (u.a. J.P.Morgan, DWS, UBS, ComStage) hat, wird er auch erzählen was Euch 2017 alles erwartet und warum Ihr doch mal überlegen solltest Mitglied zu werden!

Aufgrund des großen Ansturms beim letzten Mal und da nicht mehr alle eine Sitzplatz bekommen haben, empfehlen wir ein paar Minuten vorher da zu sein.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1509
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Julia Konrad
Sekretariat Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1320
Fax: (0621) 4105-1509
julia.konrad(at)dhbw-mannheim.de