Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |

Contemporary Aspects of Management

4. bis 7. Dezember 2017, Audimax DHBW Mannheim

Zum fünften Mal wird vom 4. bis 7. Dezember 2017 das Integrationsseminar „Contemporary Aspects of Management“ im Audimax an der DHBW Mannheim stattfinden. Die Konferenz wird seit jeher von Studierenden des Studienganges BWL – Spedition, Transport und Logistik konzipiert. Bei der inhaltlichen Zusammenstellung betreuen Dozenten aus der Praxis und Prof. Dr. Julia Hansch, DHBW Mannheim, die studentischen Kleingruppen. Die Veranstaltung wird von der ÖVA-Stiftung unterstützt.

Das Integrationsseminar „Contemporary Aspects of Management“ thematisiert regelmäßig aktuelle Logistikfragen. 2016 waren das beispielsweise die logistischen Herausforderungen einer alternden Gesellschaft. Die Fünftsemester zeigten in Rollenspielen mögliche Lösungsansätze für damit verbundene Probleme. Andere Themen waren die Webshop-Logistik und steigende eCommerce oder Kundenbindung im digitalen Zeitalter. Diese Jahr liegt ein Schwerpunkt auf Möglichkeiten des Social Impact für Unternehmen, wenn es zum Beispiel um die Frage geht, ob betriebliches Gesundheitsmanagement immer noch eine Option oder mittlerweile ein Muss für Unternehmen geworden ist, und auch Themen wie „Change Management im Zuge der Digitalisierung“ werden beleuchtet.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1509
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katrin Willert
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1509
katrin.willert(at)dhbw-mannheim.de