Home | Englisch | Kontrast++ | A++ |
02.10.2018

Es war eine tolle Zeit!

Prof. Dr. Baumgart mit Prof. Hellmann (r) bei der Urkundenüberreichung

Verabschiedung Prof. Wolfgang Hellmann nach über 26 Jahren Hochschulleben

Nach dem Studium der VWL an der Universität Mainz und beruflichen Jahren im Economic Research der Dresdner Bank AG in Frankfurt startete Prof. Hellmann am 1. Oktober 1992 an der DHBW Mannheim; damals noch Berufsakademie. Für ihn die richtige Wahl, denn er sei immer guter Laune, wenn er im Hörsaal sei, erzählt Hellmann rückblickend beim Erhalt seiner offiziellen Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand. Er selbst versteht sich als "Mann der Lehre" und hat mit großer Freude im Studiengang BWL-Bank unterrichtet, hauptsächlich Marketing, Bankmarketing, Personalwesen und VWL.

"Es war eine tolle Zeit!", betont er und freut sich, dass er das am Ende seines Berufslebens rückblickend sagen kann. Den Ruhestand lässt Hellmann, der in der wunderschönen Pfalz lebt, jetzt ganz gelassen auf sich zukommen.

Prof. Dr. Jörg Baumgart, Prorektor und Leiter des Studienbereichs Wirtschaft übermittelt bei der Urkundenverleihung den ausdrücklichen Dank der DHBW Mannheim für die enge Verbundenheit Hellmans mit der Hochschule und sein hohes Engagement in der Lehre.

6.300 STUDIERENDE
41 STUDIENRICHTUNGEN
1.900 PARTNERUNTERNEHMEN

Kontakt

Ingrun Salzmann
Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1133
Fax: (0621) 4105-1607
ingrun.salzmann(at)dhbw-mannheim.de

 

Katarzyna Michalski
Sekretariat Hochschulkommunikation
Tel.: (0621) 4105-1391
Fax: (0621) 4105-1607
katarzyna.michalski(at)dhbw-mannheim.de